TicketShop

Donikkl

Gesang und Perkussion

Donikkl

Alles tanzt, alles lacht, singt und tobt, wenn Partymacher Donikkl über die Bühne fegt. Mit seinen fröhlichen Mitmach-Ohrwürmern und seiner ansteckenden Energie reißt Donikkl seine Konzertbesucher von der ersten Sekunde an mit.

Donikkl ist Musiker, Komponist und Texter aber auch Pädagoge und Produzent sowie ein Papa von zwei Kindern. Er macht seine ganz eigene Art von „Familienmusik“, „auf die die Kids total abfahren und die Eltern gerne lauter machen.“ Als Dozent unterrichtet er an der Musikakademie Schloss Alteglofsheim.

In seinen Liedern setzt er sich für Toleranz und ein respektvolles Miteinander ein. Dafür wurde Donikkl mit dem Multikulturellen Liederpreis von WDR und Funkhaus Europa und dem Bayerischen Staatspreis für Musik ausgezeichnet. Außerdem trägt er den offiziellen Titel „Botschafter Niederbayerns“. Donikkl engagiert sich – nicht nur in seinen Liedern – für den Umweltschutz. Dafür wurde er vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zum „Kinder-Klima-Botschafter“ berufen und er betreibt Energie-Bildung an Schulen im Auftrag des Bayerischen Staatministeriums für Energie.

Sein Kinderlied „Fliegerlied“ wurde zum Partyhit und hat sämtliche Charts erobert. Es  ist inzwischen in verschiedenen Sprachen erschienen und wurde mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Webseite: www.donikkl.com/

Veranstaltungen bei der Musikwoche:

nach oben