TicketShop

Unmada

Gesang und Akkordeon

Unmada

Unmada ist einer der beliebtesten Kinderliedermacher Deutschlands. Er ist ganz Musik – vom Scheitel bis zur Sohle. Vor allem aber: mit Hand und Fuß. Mit den grundlegenden Wörtern der Gebärdensprache, die er in seinen Liedern benutzt, erreicht Unmada alias Manfred Kindel kleine und große Zuhörer unmittelbar. Fast noch mehr als die Musik sprechen sie neben dem Verstand unser Herz an. So gelingt es ihm immer wieder, Kinder und Erwachsene zu verzaubern und zum Mitsingen und Mitmachen zu bewegen.

Unmada ist einer der Gründer des „Kinderwald Hannover“. Mit dem von ihm dort ebenfalls gegründeten Kinderwaldchor verbindet er seinen musikalischen Beruf mit seinem ökologischen Engagement. Mittlerweile singen über 100 Kinder in sechs verschiedenen Gruppen im Kinderwaldchor. Ein ganz besonderes Programm von Unmada und „seinen“ Kindern ist das Programm „Der Wald macht Musik“, in dem Unmada mit seiner Band, der Kinderwaldchor und ein (Jugend-)Sinfonieorchester gemeinsam ein besonders berührendes Konzert gestalten.

Der Diplom-Pädagoge gibt seine Erfahrungen bundesweit in Fortbildungen weiter und geht in Schulen für musikalische Projektwochen zur Förderung von Inklusion und Integration. Seine Kinderlieder gibt es auf zahlreichen CDs und in Liederbüchern.

Webseite: unmada.de/

Veranstaltungen bei der Musikwoche:

nach oben