TicketShop

Sky du Mont

Schauspieler

Sky du Mont

Sky du Mont wird 1947 in Buenos Aires geboren. Der Sohn eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter wächst in München, der Schweiz und London auf. Nach seinem Schulabschluss besucht er von 1969 bis 1971 die Schauspielschule München und feiert mit dem Heimatfilm „Das Schweigen im Walde“ 1976 sein Kinodebüt. Durch die Komödie „Otto – der Film“ wächst du Monts Popularität Mitte der 1980er-Jahre in Deutschland weiter. Internationale Aufmerksamkeit gewinnt er 1999 als reicher Gentleman in Stanley Kubricks Film „Eyes Wide Shut“. 2001 übernimmt Sky du Mont die Rolle des machohaften Verbrechers Santa Maria in der Western-Parodie „Der Schuh des Manitu“. Sein schriftstellerisches Talent entdeckt er, als er für seinen Sohn Geschichten schreibt. 2002 erscheint der Roman „Prinz & Paparazzi“, der später mit Sky du Mont in der Hauptrolle für das ZDF verfilmt wird. 2004 folgen sein zweiter Kriminalroman und weitere Bücher, die Bestseller werden, darunter „Full House“.

Sky du Mont hat bis heute in circa 100 Fernsehspielen mitgewirkt, darunter in einer Reihe amerikanischer, englischer und französischer Produktionen. Wichtige Fernseharbeiten waren das Moderieren des VIP-Journals Sky Light und 59 Folgen der amerikanischen TV-Serie General Hospital. Während seiner Laufbahn hat Sky du Mont nicht nur beeindruckende Filme gedreht, sondern ist zudem mehrfach nominiert und ausgezeichnet worden, darunter mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis, dem Bambi sowie mit dem Felix Burda Award.

Auch als Sprecher ist Sky du Mont gefragt und als solcher nun erstmals bei der Musikwoche Hitzacker zu erleben.

Webseite: skydumont.com

Veranstaltungen bei der Musikwoche:

nach oben