Der Förderverein

Der Verein zur Förderung der Musikwoche Hitzacker e.V. wurde im Jahr 1988 gegründet und trat bereits 1989 als Veranstalter der Musikwoche Hitzacker auf.

Als Träger der Musikwoche bildet der Verein mit seinen Vereinsbeiträgen, die maßgeblich zur Durchführung und Erhaltung des Festivals beitragen, eine unverzichtbare finanzielle Säule.

Waren es bei Vereinsgründung noch 23 Mitglieder, so sind es mittlerweile etwa 300, mit steigender Tendenz. Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand des Vereins setzt sich zurzeit aus vier Mitgliedern zusammen. Dies sind:

Dörte Schmieta

Dr. Dörte Schmieta, 1. Vorsitzende

Aufgabenschwerpunkt: Vereinsführung, Fördermittelbeschaffung, Kommunikation mit Förderern und Kooperationspartnern, Marketing

Renate Gollub

Renate Gollub, 2. Vorsitzende

Aufgabenschwerpunkt: Organisation und Koordination der Jugendprojekte

Julia Steudel

Julia Steudel, Schriftführerin

Augabenschwerpunkt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Protokollführung

Skjold Neckelmann

Skjold Neckelmann, Rechnungsführer

Aufgabenschwerpunkt: Buchführung, Erstellung der Finanzierungspläne, Erstellung der Verwendungsnachweise

 

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein.

 

nach oben